Schulbus Schule Aeugst

Für die Schülerinnen und Schüler aus den Weilern steht ein schuleigener Schulbus zur Verfügung oder sie benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel.

Anspruchsberechtigung für den Schulbus:
Alle Schülerinnen und Schüler mit Wohnort Wängibad und Weid sind berechtigt den Schulbus zu nutzen.

Die Schülerinnen und Schüler mit Wohnort Müliberg, Aeugstertal, Breiten, Landhaus und Habersaat sind bis und mit 1. Klasse berechtigt den Schulbus zu nutzen. Aufgrund des ungünstigen Fahrplans des Postautos am Nachmittag, werden die Schülerinnen und Schüler der 2. - 6. Klasse aus den Weilern Aeugstertal, Breiten, Landhaus und Habersaat nachmittags mit dem Schulbus transportiert.

Alle Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse, ausser mit obenstehenden Ausnahmen, benützen den öffentlichen Bus. Die Kosten für ein Jahresabonnement werden von der Schule Aeugst getragen.

Reglement/Fahrplan Schulbus

Schullverwaltung