Die Gemeinde- und Schulbibliothek - ein Treffpunkt für alle.

Die Bibliothek ist der ideale Ort nicht „nur“ zum Lesen, sondern auch zum Forschen, Recherchieren, Schreiben, Faulenzen, Hören, Schauen, Beobachten, Kommunizieren, Diskutieren, Spielen und mehr.

Sie finden in der Bibliothek eine reiche Auswahl von aktuellen Büchern für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Spiele, Kassetten, Zeitschriften, Videos, CD-ROM’s und DVD’s. Die Hör-CD’s ergänzen das Angebot und sind sehr beliebt. Auch bei Ihnen? Die Bibliothekarinnen freuen sich auf Ihren Besuch. Regelmässig werden auch Spielabende, Geschichten für die Kleinen und Lesungen organisiert.

Wenn die Schule und die Bibliothek die ganze heute zur Verfügung stehende Medienvielfalt nutzen und Schülerinnen und Schüler befähigen, den bunten Medien-Mix auch sinnvoll zu nutzen, können auch "Lesemuffel" zum Lesen verlockt werden. Die verschiedenen Zugänge über Hörbücher, CD-ROMs oder Games können auch Kinder ohne grosse Leselust zur Geschichte und später vielleicht auch zum Buch führen.

Schul- und Gemeindebibliothek Aeugst am Albis
Dorfstrasse 22