Beschreibung Schulleitung

Die Schulleitung übernimmt die Führungsaufgaben in der Schule und ist dazu mit den entsprechenden Kompetenzen ausgestattet.

Sie leitet die Schule in betrieblich-operativen Belangen, wirkt bei Personalgeschäften mit und ist zusammen mit der Schulkonferenzen für die Qualitätssicherung und –entwicklung zuständig. Die Schulleitung orientiert sich bei ihrer Arbeit am Schulprogramm. Zu den Aufgaben gehören auch Besuche im Unterricht und die Beurteilung der Mitarbeitenden. In Zusammenarbeit mit der Schulpflege vertritt sie die Schule in der Öffentlichkeit.

Die Schulleitung ist Ansprechperson für die Lehrpersonen, die Schülerinnen und Schüler und die Eltern.

Während den Schulzeiten ist die Schulleitung zu den normalen Bürozeiten erreichbar.

Personen Schulleitung

Name Funktion