Eintritt Kindergarten

Die Kindergartenstufe ist die erste Stufe der zürcherischen Volksschule und hat den Auftrag, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Im Zentrum der Kindergartenarbeit stehen Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder

Kinder, die bis zum 31. Juli eines Jahres das vierte Altersjahr vollenden, treten auf Anfang des nächsten Schuljahres in den Kindergarten ein.

Die Anmeldungen für den Kindergarteneintritt werden bis Mitte Februar verschickt. Im März organisiert die Schule jeweils einen Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Kindergartenkinder. Die betreffenden Eltern erhalten eine schriftliche Einladung. Im Juni erhalten die Kindergartenkinder (in Begleitung ihrer Eltern) die Gelegenheit, den Kindergarten, ihre Lehrperson und die künftigen «Gspändli» kennen zu lernen.

Karin Benninger