Hausaufgabenbetreuung

Die Schule Aeugst bietet an drei Tagen pro Woche nach der Schule eine freiwillige Hausaufgabenbetreuung an.

Dieses Angebot steht allen Schülerinnen und Schülern offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie kann regelmässig oder nur an einzelnen Nachmittagen besucht werden.

Die Hausaufgabenbetreuung ist kein Ersatz für eine Betreuung. Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, müssen die Schülerinnen und Schüler die Hausaufgabenbetreuung verlassen.

Montag: 15.10 – 17.00 Uhr
Dienstag: 15.10 – 17.00 Uhr
Donnerstag: 15.10 – 17.00 Uhr

Während der Hausaufgabenbetreuung herrscht eine ruhige Lernatmosphäre. Die Person, welche die Hausaufgabenbetreuung führt, sorgt für die nötige Ruhe. Schülerinnen und Schüler, welche sich während dieser Stunde störend verhalten, werden hinausgeschickt.

Flyer Hausaufgabenstunde